Presse - Repair - Café Baunatal - Hilfe zur Selbsthilfe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presse


Deutsche Umweltministerin rühmt Repair-Cafés
10/04/2014


      Barbara Hendricks

Europa muss sich aktiv dafür einsetzen, das Reparieren als eine Alternative zum Wegwerfen und neu Kaufen zu promoten. Das sagte die deutsche Umweltministerin Barbara Hendricks am 7. April auf dem Europäischen Forum für Öko-Innovation in Hannover. In ihrer Eröffnungsrede nannte die Ministerin die Repair-Cafés als ein Beispiel dessen, was Europa braucht, um zu einer Kreislaufwirtschaft zu gelangen.

Das Forum in Hannover wurde auf dem Gelände der Hannover Messe gehalten – und gleichzeitig mit ihr. Die Hannover Messe ist die weltweit größte Technologiemesse und die Niederlande sind dieses Jahr das Partnerland. Hendricks zufolge war kein geeigneterer Ort denkbar.

_______________________

... und so geht es bei anderen Repair-Cafés - hier in Wetzlar (auf den Artikel klicken und er wird besser lesbar)

_________________________

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü